Kundenmeinungen

 

 

 

Kleingarten-Fertighaus
Das sagen unsere Kunden über AS Haus und unsere Arbeit:

Im Frühling 2018 haben wir uns spontan und kurzfristig dazu entschieden, in unserem Kleingarten zu bauen.Uns war von Anfang an klar,
dass wir dieses Projekt mit Hrn. Strompf von AS-Haus durchführen wollen. Man hat es hier mit keinem Verkäufer zu tun,
sondern einem Menschen mit Herz,der alle Fäden in der Hand hält, durch das gesamte Projekt begleitet und alles koordiniert.
Der Holzriegelbau und vor allem die spezielle Dämmung haben uns sehr angesprochen.
Hilfreich für uns war auch der Besuch einiger seiner Baustellen, um zu sehen, wie gearbeitet wird und was alles möglich ist beim Bauen.
Die Vertrauensbasis war von Beginn an gegeben und Hr. Strompf mit seiner herzlichen Art jederzeit für uns erreichbar.
Die Firmen, mit denen er zusammenarbeitet, sind top und ebenso all die vielen Arbeiter und das Material – „Made in Austria“.
Am Anfang stand unsere Küchenplanung, nach der sich dann alles andere orientiert hat.
Wir waren neugieriger Weise viel anwesend auf unserer Baustelle, haben unzählige Fotos gemacht und konnten somit die Entstehung
unseres Hauses gut dokumentieren. Wir haben dadurch auch alle Firmen und Arbeiter direkt kennengelernt und konnten
etwaige Unklarheiten gleich aus dem Weg räumen und noch Änderungen vornehmen.
Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Haus und viele bewundern unsere wunderschöne Holzdecke, die auch für mehr Kopffreiheit sorgt.
Individuelle Zusatzwünsche wie eine Holzüberdachung im Eingangsbereich wurden möglich gemacht.
Die Förderung der Stadt Wien zu bekommen, war mit dieser Bauweise kein Problem.
Die Klimaanlage haben wir bis jetzt nicht bereut und die Vorbereitungen für eine eventuelle Solaranlage wurden auch getroffen.
Im Laufe der Zeit ist ein freundschaftliches Verhältnis entstanden und wir sind froh und dankbar,
diesen Weg gemeinsam mit Hrn. Strompf gegangen zu sein. Kaum zu glauben, was in ein paar Monaten alles möglich ist.
Abschließend nochmals ein Lob an alle Arbeiter und Firmen, die an unserem Hausprojekt beteiligt waren.
- Familie Koch aus Wien-Favoriten
Ein lieber Freund und Nachbar hat uns Herrn Strompf von AS Haus empfohlen, als wir ihm von unseren Plänen erzählten, ein Kleingarten-Wohnhaus im 14. Bezirk bauen zu wollen. Wir sind seinem Rat gefolgt und haben es vom ersten bis zum letzten Tag des Bauprojektes nicht bereut. Sowohl in der Planung als auch in der Durchführung war der Bau unseres Kleingarten-Wohnhauses mit Herrn Strompf und seinem Team immer professionell, lösungsorientiert und flexibel und von Erfolg gekrönt. Alle Handwerker, mit denen Herr Strompf zusammenarbeitet, waren zuverlässig, schnell und hatten sichtlich viel Erfahrung im Bau von Kleingarten-Wohnhäusern. Herr Strompf selbst war in seiner freundlichen und unkomplizierten Art jederzeit erreichbar und für alle Fragen und Sorgen offen. Wir waren und sind sehr zufrieden und fühlen uns im Haus und im Garten rundum wohl.
- C. Schaider und E. Henssien, 1140 Wien

„Vom ersten Gespräch mit AS Haus-Chef Arpad-Zoltan Strompf
bis zur Übergabe des neuen Kleingartenhauses war AS Haus kompetent und engagiert
und hat ein absolut kundenorientiertes Service geboten,
sodass ich das Unternehmen mit der Bestnote Eins bewerten kann.“
- Rudi Hönigschnabel

Auf der Suche nach einem Partner für die Errichtung von einem Fertighaus
in unserem Kleingarten im 12. Bezirk in Wien trafen wir uns mit Herrn Strompf von AS Haus.
Nach ausführlicher Besprechung unserer Wünsche und nach der Besichtigung der Musterhäuser in Purkersdorf
machte uns Herr Strompf Vorschläge bezüglich Grundrisses und
Materialien sowie ein Anbot, über das wir schnell einig wurden.
Herr Strompf koordinierte für den Bau unseres Hauses in Holzriegelbauweise alle Handwerker,
die zuverlässig arbeiteten und das Haus planmäßig und zeitgerecht fertig stellten.
Wir sind rundum zufrieden und haben viel Freude mit unserem Haus,
wir würden jederzeit wieder mit Herrn Strompf und der Fa. AS Haus zusammenarbeiten.
- Familie Piller, 1230 Wien
Wir haben uns im Frühjahr 2016 für die Errichtung eines AS-Hauses in der Ausbauvariante "Schlüsselfertig" entschieden.
Da wir zeitlich flexibel waren, konnten wir dem Aufbau unseres Traumhauses entspannt entgegensehen.
Im Nachhinein betrachtet war die Durchführung sowohl in handwerklicher
als auch finanzieller Sicht genauso, wie bei Vertragsabschluss festgelegt.
Auch auf menschlicher Ebene war die Erfahrung „Fertighaus - Bau“ für uns eine Bereicherung,
weil Herr Strompf und sein Team unsere Wünsche und Ideen bis ins Detail perfekt umgesetzt haben.
Wir können die Firma AS-Haus auch für die professionelle
Koordination der einzelnen Gewerke nur weiterempfehlen.
Durch die gute Zusammenarbeit konnte unser Bauvorhaben im vereinbarten Zeitraum
zu unserer vollen Zufriedenheit durchgeführt werden.
Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Strompf und AS-Haus zusammenarbeiten!
- Familie Seknicka, 1140 Wien
Wie wir uns entschlossen haben ein Fertighaus in einer Kleingartensiedlung zu bauen haben wir uns sehr viel angesehen,
mit verschiedenen Firmen gesprochen und uns beraten lassen. Aber wir fanden immer irgendetwas,
was uns nicht zu 100% überzeugt hat.
Nach weiterer Suche kamen wir zur Firma AS Haus und was wir da sahen,
wie von Herrn Strompf der Umgang mit uns war und auch die Beratung bei der Planung und die Flexibilität,
haben uns sofort überzeugt.
Alles ging ganz toll über die Bühne, alle Wünsche wurden erfüllt.
Die Firmen – Zimmerer, Dachdecker, Spengler, Fenster – waren alle sehr kompetent,
hohe Qualität und hier können wir Herrn Strompf für seine Wahl nur gratulieren.
Wir fühlen uns seit unserem Einzug in unserem 100 m² „Holzriegelbau“ auf 2 Ebenen super wohl,
tolle Atmosphäre und tolles Raumklima. Unser erster Winter in unserem Fertighaus mit Blick in den Garten - unbeschreiblich schön!
Wir würden keine andere Bauweise dieser vorziehen und wir würden uns
wieder an die Firma AS Haus und Herrn Strompf wenden.
- Familie Krankl, 1120 Wien
Ein Hausbau ist eine große Entscheidung und ein komplexes Projekt.
Ich habe dafür AS-Haus gewählt, und zwar aus zwei Gründen:
Einerseits, weil ich mich bei Herrn Arpad Strompf gut aufgehoben gefühlt habe;
jemand, der meinen Wünschen und Anliegen gut zuhört und diese nach Möglichkeit umsetzt.
Der zweite Grund war der stimmige Grundriss des von mir ausgesuchten Haus-Modelles.
Hilfreich war mir hier natürlich auch die Möglichkeit der direkten Besichtigung im Musterhauspark in Purkersdorf.
Die Durchführung war auf jeden Fall katastrophenfrei.
Meine Hochachtung gilt noch immer den „starken Männern“, die den Mitteltram über alle
Kleingartenzäune hinweg getragen haben. Also auch das geht.
Der klare Grundriss hat es mir auch sehr gut ermöglicht, meine Wünsche der Innengestaltung zu verwirklichen:
groß und offen im Erdgeschoß und drei optimal große Räume im Obergeschoß.
Und bis jetzt hat noch jeder Gast gesagt „Wow, die Treppe ist aber schön!“
Es lebt sich gut in diesem AS-Haus.
- Silvia Barisch, 1030 Wien
Ich habe im Frühjahr 2017 bei AS Haus/Herrn Arpad Strompf
den Bau eines Kleingarten-Fertighaus in Auftrag gegeben.
Die Entscheidung für AS Haus fiel nach Besichtigung eines Musterhauses in Purkersdorf
sowie nach ausgesprochen freundlicher und kompetenter Beratung durch Herrn Strompf.
Kurz und gut: Die Chemie hat sofort gestimmt und
es ergab sich ein Klima des gegenseitigen Vertrauens.
Da ich selbst berufstätig bin, war es eine große Erleichterung für mich,
dass Herr Strompf alle Behördenwege und die Koordination der Baufirmen übernommen hat.
Somit war meine permanente Anwesenheit auf der Baustelle erfreulicherweise nicht erforderlich.
Die Auswahl der auf der Baustelle tätigen Firmen (wie Zimmerer, Elektriker, Installateur etc.)
erfolgte durch Herrn Strompf und hier zeigten sich seine langjährige
Erfahrung sowie seine guten Beziehungen als ein großer Vorteil.
Auch seine Erfahrungen beim Bauen im Kleingarten und
diesbezügliche Gesetzeskunde waren sehr vertrauensbildend.
Als besonderes Detail möchte ich das ausgezeichnete Problemmanagement hervorheben.
Auf meine Reklamationen hinsichtlich (zum Glück nur weniger kleiner) Mängel oder Fehler
wurde sofort reagiert und wurden prompt behoben.
Auf diese Weise sind "Katastrophen" ausgeblieben.
Das Haus wurde in Holzriegel-Bauweise durchgeführt. Dies hat neben
ausgezeichneter Isolation und angenehmen Raumklima
auch platzsparenden Effekt hinsichtlich der Wanddicke,
weil Kleingarten-Wohnhäuser auf 50 qm limitiert sind.
Geheizt wird mit einer modernen Luft-Wasser-Wärmepumpe von höchster Qualität,
stromsparend in Kombination mit Photovoltaik.
Der Winter war angenehm und gemütlich.
Die von AS Haus engagierte Holzbaufirma zeichnet sich durch hohe Qualität und Präzision aus.
Dasselbe gilt für Installateur, Fenstermonteur, Spengler, etc. Da gab es nichts zu bemängeln
und es bestand zu allen Mitarbeitern und natürlich auch zu Herrn Strompf
selbst ein entspanntes und freundschaftliches Verhältnis,
von gegenseitigem Respekt getragen über eine bloße Geschäftsbeziehung hinausgehend.
Nach ca. 1 Jahr Bauzeit konnte das Haus bezogen werden
und es wird von uns nun mit großer Freude bewohnt,
die Wohnqualität ist hervorragend, mitten im Grünen und dennoch in Wien.
Durch die Fensterfront erschein das Haus in den Garten integriert,
mit den drei Zimmern und Bad im Obergeschoss und dem
80 qm großen Wohnkeller ist mehr als genug Platz vorhanden.
Herr Strompf wird auch die Nachbetreuung übernehmen
und somit fühle ich mich auch in Zukunft sehr gut aufgehoben.
Ich bin ihm und seiner Firma zu großem Dank verpflichtet und wir
werden sicher weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.
- Dr. Manfred Seidler, 1230 Wien
Wir haben einen Kleingarten im 22. Bezirk, wollten ein neues Kleingartenhaus und begannen uns umzuhören.
Wunsch war ein Holzhaus mit 35 m², alles aus einer Hand, aber nicht selber bauen!
Wir trafen uns mit Herrn Strompf von AS Haus und fühlten uns von Anfang an sehr gut beraten.
Zuerst Besichtigung der Musterhäuser, dann Planentwürfe mit Materialvorschlägen,
so entwickelte sich unser Haus konkret zu einem Holzriegelbau mit Lärchenholz außen und Fichtenholz innen.
Über das Angebot einigten wir uns sehr rasch und schon ging es um Einreichung und Terminplan.
Herr Strompf koordinierte alle Handwerker, alle kamen zuverlässig und arbeiteten zu unserer Zufriedenheit!
Unser Haus wurde pünktlich übergeben, es war alles komplett und wir haben ein richtiges Schmuckstück bekommen.
Wir waren mit der Auftragsabwicklung und der Ausführungsqualität sehr zufrieden
und somit stand einer zünftigen Einweihungsfeier nichts im Wege.
Wir würden unser Haus wieder von Herrn Strompf von der Fa. AS Haus planen und errichten lassen!
- Familie Ruzsa-Stradner, 1220 Wien

Individuelle Häuser & zufriedene Kunden

Sie wollen ein einzigartiges Fertighaus?
Individuell und ganz nach Ihren persönlichen Vorstellungen wird Ihr Traumhaus einzeln und einmalig nach Maß geplant & hergestellt.
Jedes AS Haus ist ein unverwechselbares Unikat.

Klicken Sie HIER, um unsere Broschüren als PDF downzuloaden.

Kontakt